Inhalt: Zu jeder Jahreszeit trägt der Baum ein anderes Kleid. Rund um das Jahr wird gewürfelt! Mal der Sonne entgegen, mal auf der Leiter stehen, mal beim Schneemann kalte Füße kriegen. Da tritt einer kurz, da springt einer weit. Wer kommt als erster mit allen vier Figuren durch das Jahr? Spielerzahl: 2-4 Spieldauer: ca 20 Min
Inhalt: Noch scheint die Sonne über der kleinen Tierform, doch Regenwolken sind schon zu erkennen. Die Spieler helfen den Tieren einen Unterschlupf in den Ställen zu finden. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Tierkarten besitzt.
Inhalt: Die Lese-Ratte ist unterwegs und frisst sich gierig durch das Bücherregal. Schaffen es die Spieler gemeinsam, sie aufzuhalten? Dazu lesen sie eine Aufgabenkarte und schieben anschließend die passenden Bilder zusammen. Doch Vorsicht! Erscheint dabei die Lese-Ratte, frisst sie munter weiter. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Lesemotivation, Textverständnis, Kooperation
Inhalt: Eine Zootier mit L? Na klar, Löwe! Wer am schnellsten eine richtige Antwort weiß, hat beste Chancen das Spiel zu gewinnen! Ähnlich Stadt-Land-Fluss, jedoch ohne Aufschreiben und ohne Mogeln. Karten bestimmen das Thema und Farbwürfel sorgen für die Buchstaben. Für 2-7 Spieler ab 7 Jahre. Spieldauer: 10-15 Min.
Inhalt: Kooperatives Laufspiel für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Dauer Ca. 20 Minuten. Helft den magischen Tieren! Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule eingesperrt...
Inhalt: Erkennen Sie das Tier schneller als Ihre Gegner zwischen zwei Karten. Dobble, der Erfolg des Reflex- und Beobachtungsspiels vereint sich mit dem Tiermotiv, für das Vergnügen der jungen Spieler ... und aller anderen. Systematik: Spiele Umfang: 55 Karten Standort: Spiele EAN: 3558380006770
Inhalt: Um zu gewinnen, muss man die Zahl oder Form finden, die auf zwei Karten identisch ist. Bei dieser Suche lernen die Kleinen, geometrische formen, Zahlen und Farben zu erkennen.
Inhalt: Mit der Dschungel-Olympiade kommt Bewegung ins Spiel. Musik und Tanz motivieren 1 bis 6 Kinder zu Bewegungen. Der tiptoi-Stift steht in einem Lautsprecher, so haben die Kinder die Hände frei, um sich im Raum zu bewegen. Tiptoi erklärt die Aufgaben, spielt Musik und misst die Zeit. Ob allein oder gemeinsam: Bewegung macht Spaß! Spiel-Inhalt:1 Lautsprecher, 1 Spielplan, 9 Pappteile, 55 Bewegungs- und Dschungel-Karten, 1 Schnur tiptoi® Stift nicht enthalten, muss separat erworben werden. Spieleranzahl: 1 bis 6 Spieler Spieldauer: 20 Minuten
Spiel-Inhalt:1 Lautsprecher, 1 Spielplan, 9 Pappteile, 55 Bewegungs- und Dschungel-Karten, 1 Schnur tiptoi® Stift nicht enthalten, muss separat erworben werden. Spieleranzahl: 1 bis 6 Spieler Spieldauer: 20 Minuten Systematik: Spiele EAN: 4005556008490
Inhalt: Die Enten auf dem Teich müssen zu dem Motiv hingewürfelt werden, das gerade aufgedeckt wurde. Wer die meisten Karten bekommt, gewinnt. Würfelspiel für 2-4 Kinder von 3-7 Jahren.
1 Spiel (1 Spielpl., 1 Würfel, 3 Enten aus Holz, 16 Kt., 1 Spielanltg.); in Karton 34 x 23 x 4 cm Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: Ein kooperatives Farbwürfelspiel für 1-4 Kinder ab 2 Jahren. Das farbenfrohe Spielmaterial aus Holz - die Rabenfigur sowie verschiedene Früchte - ist speziell für kleine Kinderhände gemacht. Der Spieleklassiker fürs Kinderzimmer fördert das Erlernen und Benennen von Farben, Formen und Symbolen. Griffige Holzteile laden zum freien Spielen ein und fördern nebenbei die Feinmotorik.
Inhalt: Ein spannendes Sammelspiel für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (ca. 15 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2018". Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?
Inhalt: Wer hat die besten Augen und die schnellsten Hände? Zwei Würfel bestimmen die zu erobernde Karte, aber nur der schnellste Spieler bekommt den Zuschlag! Nur wer seine Mitspieler genau im Auge behält, triumphiert in diesem Reaktionsspiel. Systematik: Spiele Umfang: 2 Würfel Standort: Spiele EAN: 7640142761211
Inhalt: Ein Sammel- und Pferdewettlauf-Spiel mit 3 Varianten: die Pferde waren auf der Koppel und müssen nun schnell zurück zum Pferdehof. Auf dem Weg müssen noch Möhren oder ein Hafersack eingesammelt werden. Alter: 3 - 12 Jahre. Für 2 bis 4 Spieler.
Inhalt: Können Schweine fliegen? ABER NEIN!!! Doch nicht immer ist es so einfach, Tiere einzuschätzen: Hat der Igel einen Schwanz? Frisst das Faultier nur Pflanzen? Ist der Waschbär vom Aussterben bedroht? Viel Spaß ist rt, wenn die Spieler Merkmale von 60 heimischen und exotischen Tieren entdecken. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auchschnelle Reaktion. Aber Achtung! Wer nicht gut überlegt, erwischt schnell ein falsches Merkmal denn viele Merkmale sind nicht offensichtlich und nicht jeder Vogel kann fliegen... Für 2 bis 4 Spieler, Spieldauer ca. 15 Minuten. Ab 5 Jahren.
Inhalt: Ein lustiges Brettspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Die Spieler decken Karten auf, um ihren Hasen so schnell wie möglich zur saftigen Karotte auf dem Hügel zu bringen. Wer als erstes mit seinem Hasen bei der Karotte ankommt, hat gewonnen. Die Karten zeigen an, wie schnell der Hase laufen darf. Doch Vorsicht: Auf dem Weg dorthin gibt es viele Überraschungen! Wer die Karottenkarte zieht, darf an der großen Karotte auf dem Hügel drehen. Damit entstehen Löcher auf dem grünen Hügel - und schon fällt der eine oder andere Hase hinein. Auswahlliste "Kinderspiel des Jahres 2002".
1 grüner Hügel mit beweglichen Löchern und drehbarer Karotte, 16 Hasen in 4 Farben, 48 Karten Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556215560
Inhalt: Tatütata, der Löschtrupp Schwuppdiwupp ist da. Die brennenden Strohballen auf dem Feld von Bauer Rudi müssen gelöscht werden. Könnt ihr dabei helfen? Dafür müsst ihr den Überblick über die Wasserschläuche behalten und die dazugehörenden Schlauchplättchen so an die jeweiligen Hydranten anlegen, dass sie am schnellsten das Feuer erreichen. Zur Belohnung gibt es eine Löschmedaille. Wer als Erstes drei Medaillen gesammelt hat, gewinnt. Ein eiliges Anlegespiel.
4 Spielpläne (bestehend aus je 2 Teilen), 60 Schlauchplättchen, 5 Startteile, 9 Löschmedaillen, 1 Wasser marsch-Plättchen, 4 Hydranten aus Holz, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4010168250649
Inhalt: Es spielen immer zwei Spieler gleichzeitig. Sie müssen in packenden Duellen dieselben Baukarten erfüllen. Der Schnellere gewinnt, das sorgt für Zeitdruck. Klingt einfach. Doch Bauen ist nur mit der Zange erlaubt. Und weil jeder gegen jeden antritt, wird das Spiel zur echten Herausforderung ? zur Challenge. Konzentration und Geschicklichkeit, Nervenstärke und Schnelligkeit ? wer all das mitbringt, hat gute Chancen auf den Sieg!
20 Bausteine aus Holz, 2 Zangen aus Holz, 80 Baukarten, 1 transparenter Kartenhalter, Anleitung Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556265060
Inhalt: Anzahl Spieler: 2 bis 8. Paare suchen ist angesagt. Wer sich die Lage der Kärtchen gut merken kann, wird mit Bildpaaren belohnt. Inhalt: 48 Bildkärtchen (24 Paare). Systematik: Spiele Umfang: 48x Karten (24 Bildpaare) Standort: Spiele EAN: 4005556231034
Inhalt: QWIRKLE, das erfolgreiche "Spiel des Jahres 2011" hier im praktischen Mini-Format. QWIRKLE ist ein schnell zu erlernendes Spiel. Ein Spiel mit Suchtcharakter! Inklusive zwei Mini-Erweiterungen!
Inhalt: Immer wenn eine der auf dem Tisch liegenden Figuren in der Geschichte genannt wird, heißt es: zugreifen! Ein Lernspiel mit Geschichten, Gedichten und Rätseln, das Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion fördert. Mit variationsreichen Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für 1 - 6 Kinder von 3 - 12 Jahren.
Inhalt: Im Burgturm rumpelt es gewaltig: Die Ritter suchen die Geheimtür. Welche Ritter haben Glück und werden beim Herauspurzeln nicht gefangen genommen?
Ein rumpelndes Ritterspiel mit großem aufstellbarem Burgturm und Geheimtür für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.
Spielinhalt: 32 Ritter, 1 Spielplan mit Turm und Geheimtür, 8 Rumpeltaler, 1 Würfel mit Sondersymbol, 1 Spielanleitung. Systematik: Spiele EAN: 4010168044613
Inhalt: A wie Ameise, G wie Giraffe - in der Burg ist tierisch was los! Um den funkelnden Schatz des Drachen zu ergattern, musst du die Tiere in der Buchstabenburg befragen und Hinweise sammeln. Jedes der Tierchen steht für einen Buchstaben. Doch hinter welcher Tür verbirgt sich welcher Buchstabe? Quassel, das lustige Burggespenst hilft dir dabei...
Spielplan mit Schiebern, 30 Türchen, 4 Spielerchips, 1 Steuerungstafel. Nur mit tiptoi Stift spielbar. Systematik: Spiele Standort: Spiele / Spiele EAN: 4005556001248
Inhalt: Ziel des Denkspieles ist es, das Motiv einer verdeckten Karte zu "erschnüffeln", d.h. nach möglichst wenigen Spielzügen auf dem richtigen Feld zu landen. Für 2-6 Kinder ab 5 Jahren, mit vereinfachten Spielregel auch schon ab 3 Jahren. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 18 Kt., 2 Hundefig. aus Holz, 1 Spielan Standort: Spiele
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 19:30 Uhr. 590 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 117.296 Zugriffe seit Dezember 2015
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